Donnerstag, 8. April 2010

Der erste Kontakt - Cochabamba ich komme!

Ja, vor ein paar Tagen habe ich sogar recht früh eine Mail von meiner baldigen Gastfamilie bekommen. Es ist toll endlich etwas mehr zu erfahren, da wir alle ja wirklich noch fast gar nichst über unseren Aufenthalt in den Ländern wussten. Ich werde in die Stadt Cochabamba kommen, die 4. größte Stadt in Bolivien. Mit mehr als 600.000 Einwohner schon ein großer Unterschied zu meinem kleine Dorf. Die Familie ist sehr nett. Meine Gastmutter kann deutsch, sie ist Lehrerin an der Schule, an die ich auch gehen werde. Die Friedrich Froebel Schule werde ich ein Jahr lang besuchen und in die Klasse gehen in die auch mein Gastbruder geht. Der geht allerdings für ein Jahr nach Deutschland. Aber für mich bleibt noch ein kleiner Bruder. Das wird ein Spaß entlich mal einen Bruder zu haben. Er ist sooo süß, ist 11 Jahre und heißt Ricardo, mit Spitznamen Ricky :D
Ich finde es für den Anfang sehr beruhigend das zumindest ein Teil der Familie deutsch kann. Ich lerne erst seid ein paar Wochen spanisch und so bin ich ein bischen weniger aufgeregt, da ich weiß, in Notfällen kann sie es mir auf deutsch erklären. Es wird auch noch ein anderes Mädchen aus Deutschland nach Cochabamba kommen, auch in meine Klasse. Mit ihr habe ich aber noch keinen Kontakt aufgenommen. Sobald es etwas neues gibt werde ich euch bescheid sagen!
Laura

1 Kommentar:

  1. hey laura.

    Oh mein goooott.!
    cochabamba :)
    mein onkel hat dort drei jahre gelebt und meine tante ist gebuertige bolivianerin, deren familie lebt auch in cochabamba :)
    mittlerweile leben die beiden wieder hier in deutschland, aber ueber weihnachten fliegen sie nach bolivien.!
    die stadt soll sooo toll sein! das wird bestimmt richtig gut dort.!

    AntwortenLöschen